Wander- und Radtouren im Harz

1234567...11»
Wanderung in eine Richtung / 6 km / 2:00 h

Allrode - Friedrichsbrunn

Unser Weg führt uns in Richtung Treseburg. Kurz vor dem Ortseingang biegen wir in den `Langen Grund` ab und folgen dem Wanderweg nach Friedrichsbrunn. Wir erreichen die `Hohle Eiche`. Danach
Wanderung in eine Richtung / 12 km / 3:00 h

Altenbrak - Allrode

Wir gehen von der unteren Bodebrücke leicht aufwärts zum Bergschwimmbad. Dann folgen wir links dem Wiesenweg neben der Straße, der dann durch den Wald verläuft. Nach 2,5 km in südlicher
Wanderung in eine Richtung / 7 km / 2:00 h

Altenbrak - Stemberghaus - Rotestein

Der Weg zum Stemberghaus führt über die obere Bodebrücke, auf der linken Seite der Bode entlang. Nach 500m rechter Hand, direkt an der Bode, weitet sich der Weg zu
Wanderung in eine Richtung / 7 km / 2:20 h

Altenbrak - Todtenrode - Almsfeld

Unser Weg führt in das Oberdorf und in der Nähe des Parkplatzes, auf einem steilen Anstieg, hinauf auf den Hütteberg (438 m ü.NHN, `grüner Querbalken`). Bei entsprechender Wetterlage hat man
Rundwanderung / 5 km / 1:00 h

Altenbrak - Wendefurth - Altenbrak

Den Bodeweg nach Wendefurth erreichen wir über die untere oder auch über die obere Bodebrücke in Altenbrak, von wo aus wir dem Wanderweg (`blaues Dreieck`) im Bodetal bis nach Wendefurth
Rundwanderung / 7 km / 1:30 h

Austberg - Rundweg

Der Austberg - Rundweg gehört zu einer Reihe von ausgwählten Rundwanderungen im Harzvorland, nordöstlich von Wernigerode. Er kann sowohl mit dem Fahrrad absolviert als auch erwandert werden. Er ist über
Rundwanderung / 12 km / 4:00 h

Bachläufe und Harzblicke - Rundwanderung Wernigerode

Ausgangspunkt ist der Bahnhof Westerntor an der Ilsenburger Straße er(gebührenpflichtiger Parkplatz): - von der Ilsenburger Str. in die Kruskastr. abbiegen - immer dem Lauf der Holtemme folgend, durch den Ortsteil Hasserode - Friedrichstrasse,Trift,
Rundwanderung / 14 km / 3:00 h

Benneckenstein - Carlshausturm - Benneckenstein

Eine nicht sehr schwierige Wanderung führt zu einer 625 m hohen Bergkuppe mit dem Carlshausturm. Auf der Aussichtsplattform in der Höhe von 32 m eröffnet sich dem Wanderer ein herrlicher
Rundwanderung / 13 km / 3:00 h

Benneckenstein - Dreiländerblick am Vogelherd bei Rothesütte

Vom Haus des Gastes wandern wir in Richtung Süden, vorbei am Hotel `Harzhaus` und der Waldbühne, bis zum Café `Waldschlösschen`. Zwischen dem Café und dem Schullandheim, auf dem Forstweg `Alter
Rundwanderung / 11 km / 2:30 h

Benneckenstein - Dreiländerstein am Jägerfleck und zurück

Wir wandern vom Haus des Gastes die Oberstadt entlang, Richtung Hohegeiß. Vor dem Ortsausgang steht an zwei Kastanien ein Wanderschild: Jägerfleck - Hohegeiß. Wir biegen in diesen Weg ein und
 1234567...11»
- Anzeigen -
Harzer Gastlichkeit in Königshütte - direkt am Harzer Hexenstieg gelegen - Ruhe und Entspannung mit Komfort. Rufen Sie uns an!!Wandern im Harz - erlebnisreich und naturverbunden !Das Tourismus-Portal für den Harz !!Naturerlebnisprogramm im Nationalpark HarzWanderlust Ilsenburg - Der Freizeit- und Wanderausrüster im Harz