Inhalt

Mein Name ist Anne-Kristin Beutel (geprüfter Trekking Guide) und ich starte mit dir in ein außergwöhnliches Harzer Outdoor - Abenteuer zu Land und zu Wasser!

Packrafting ist ein Kombination aus Wandern und Paddeln. Dein Schlauchboot trägst du als "ultraleichtes Rucksackboot" mit am Rucksack auf deinem Rücken. Packrafts sind speziell für diese Art von Abenteuer entwickelte, leichte und dabei sehr stabile Schlauchboote. Deine gesamte Ausrüstung zum Paddeln und deine Verpflegung finden so ausreichend Platz im Rucksack.

Wie läuft eine Packrafting - Tour ab?

Auf meiner Website sind die ersten möglichen Tagestouren rund um den Okerstausee beschrieben. Hier kannst du dich - allein oder mit anderen Begeisterten - für einen Termin anmelden. Es sind maximal 8 Teilnehmer pro Tour buchbar. Die Packrafting - Touren werden ganzjährig angeboten.

Die Ausrüstung wird komplett durch mich gestellt - vom Rucksack über das Packraft bis hin zur notwendigen Wasserschutz -Bekleidung in der kälteren Jahreszeit. Alle wichtigen Hinweise und Tipps für die Tour können auf meiner Website nachgelesen werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.

Generell treffen wir uns am Morgen um 9:30 Uhr am abgestimmten Sammelpunkt und wandern gemeinsam zur Wasser-Einstiegsstelle. Hier werden die Schlauchboote unter Anleitung aufgebaut und los geht es im Element Wasser! Zwischendurch gibt es Pausen und mit neuer Energie geht es auf dem Okerstausee weiter. Zurück zum Ausgangspunkt geht es dann per pedes! Unsere Touren dauern etwa 7 Stunden und können je nach Kondition und Wetterlage etwas variieren. Ein Erlebnis wird es allemal!

rafts on trails  - ein neues Angebot für Menschen, die sich gern und respektvoll in der Natur bewegen und, die es lieben, aktiv zu sein. Jede Tour ist individuell geplant und wird auf die jeweilige Gruppe abgestimmt.

Ich freue mich auf die gemeinsamen Erlebnisse mit unseren Packrafts und auf unsere Wanderungen am Okerstausee.

Kontakt

Adresse

rafts on trails - Packrafting auf dem Okerstausee
Pixhaier Weg 7
D-38678 Clausthal-Zellerfeld

Unterkünfte in der Nähe

Veranstaltungen in Clausthal-Zellerfeld