Die schönsten Erinnerungen sind stets Erlebnisse, für die man sich Zeit genommen hat... (Charles Kuralt)

In den ehrwürdigen Mauern der idyllisch gelegenen Tagungs- und Begegnungsstätte des Klosters Drübeck möchten wir den Aufenthalt bei uns gern zu einer schönen Erinnerung für Sie werden lassen. Ob historisches Ambiente oder neu errichtete, moderne Gästehäuser - das Kloster bietet mit 74 Gästezimmern insgesamt 106 Gästen einen Ort der Ruhe und Entspannung.

Für diejenigen, die ein wenig Abwechslung suchen, ist die "Bunte Stadt am Harz" - Wernigerode - nur 10 Autominuten entfernt. Das Kloster Drübeck bietet ganzjährig kulturelle Höhepunkte, wie die "Romantische Nacht", Konzerte uvm. Zudem ist das Kloster zu jeder Jahreszeit ein idealer Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderungen in die Harzer Umgebung.

Wir sind ein einladendes, gastliches Haus - für Tagungen, Freizeiten, Urlaub, Einkehr und Feier.

Folgende Gästehäuser stehen für Sie zur Verfügung:

Äbtissinnenhaus (Dusche, WC, WLAN):

Das Äbtissinnenhaus wurde 1996 komplett saniert und verfügt über 13 Zimmer. Viele Räume vermitteln durch antike Möbelstücke ein besonderes Flair. Hier befinden sich zudem die Bibliothek des Medizinzentrums und unsere Institute.

3 Einzelzimmer
10 Doppel- bzw. Zweibettzimmer

Domänenscheune (Dusche, WC, WLAN, Telefon, TV):

2009 wurde die sanierte Domänenscheune eröffnet. hier erwarten Sie in der Kleinen Scheune und dem Stall modern eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer.

19 Einzelzimmer, davon 6 mit 1,40m Bett
6 Doppelzimmer

Eva Heßler Haus (alle Zimmer barrierefrei, Dusche, WC, WLAN, Telefon, TV auf Anfrage - begrenzte Stückzahl):

Das Eva Heßler Haus wurde 2001 eingeweiht und nach modernsten Kriterien ausgestattet. Das gesamte Haus ist barrierefrei. Im Gästezimmerbereich ist eines der Doppelzimmer behindertengerecht. Ebenfalls im Haus befinden sich die Klosterküche und der angrenzende Speisesaal.

17 Einzelzimmer
7 Doppel- bzw. Zweibettzimmer, davon 1 behindertengerecht

Haus der Stille (Dusche, WC, WLAN, Telefon):

Das Haus der Stille ist das ehenmalige Amtshaus der Klosterdomäne. Hier finden Sie 3 Einzel- und 9 geräumige Doppel- bzw. Zweibettzimmer vor. Im Dachgeschoss des Hauses befindet sich zudem die Franziskuskapelle.

3 Einzelzimmer
9 Doppel- bzw. Zweibettzimmer, davon 1 behindertengerecht

Einige Zimmer und große Teile der Klosteranlage sind behindertengerecht und barrierefrei.

Im Kloster Drübeck stehen die insgesamt 12 Tagungsräume mit modernster Technik nicht nur für Konferenzen und Tagungen zur Verfügung, sondern bieten durch individuelle Ausstattungsvarianten viel Raum für Familienfeierlichkeiten wie Hochzeiten, runde Geburtstage etc.

Gern steht Ihnen unser engagiertes und erfahrenes Team bei der Organisation der geplanten Festlichkeit zur Seite. Die Klosterküche sorgt immer aufs Neue für schmackhafte und raffinierte Gerichte. Die historische Klosteranlage mit ihren zahlreichen Gärten, in denen unsere Gäste nach individuellem Belieben wandeln und verweilen können, mit der Klosterkirche St. Vitus (auch für Trauungen) und dem kleinen Klosterladen zum Stöbern - ist ein ganz besonderer Ort im Harz mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Das Team des Evangelischen Zentrums Kloster Drübeck freut sich auf Ihren Besuch!

Ausstattung:

bargeldlose Zahlung möglich bargeldlose Zahlung möglich
kinderfreundlich kinderfreundlich
Frühstück im Haus Frühstück im Haus
Garten / Park Garten / Park
Haustiere erlaubt Haustiere erlaubt
Alle Merkmale anzeigen
106 Betten
42 Einzelzimmer
32 Doppelzimmer
Alle Zimmer (bis auf Äbtissinenhaus) sind mit Telefon ausgestattet.
Nichtraucherzimmer
Haustiere auf Anfrage.
großer, öffentlicher Parkplatz vor der Klosteranlage

Wir stellen Ihnen zusätzlich folgende Baby- und Kinderausstattung zur Verfügung:

5 Reisebettchen, 6 Hochstühle, 3 Aufsätze

WLAN in allen Gästezimmern

Preise

Preise 2022 für Einzelgäste in EUR

Einzelzimmer 79,00 EUR/Person
Zweibettzimmer 121,00 EUR/Person

zuzüglich der jeweils gültigen Kurtaxe der Stadt Ilsenburg

Buffetpreise:
12,00 EUR/Person Frühstücksbuffet
17,00 EUR/Person Mittagsbuffet
  5,00 EUR/Person Vesperbuffet
14,00 EUR/Person Abendbuffet

Bitte beachten Sie unsere Rabatte:
für Gruppen der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland
für die Nutzung der Gesamtkapazität und bei einem Aufenthalt von mehr als 5 Tagen

Den Gästen stehen die Zimmer bei Anreise ab 14:00 Uhr und bei Abreise bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Verpflegung:

Frühstück optional
Halbpension optional
Vollpension optional

Themen-Schwerpunkte:

  • Kultur
  • Wandern/Natur
  • Tagungen/Seminare
  • Brockennähe

Lernen Sie uns kennen

So erreichen Sie uns

Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck
Tagungs- und Begegnungsstätte
Karl-Heinz Purucker, Geschäftsleitung
Klostergarten 6
D-38871 Drübeck

+49 39452 94331

Kontaktformular

Senden Sie eine unverbindliche Anfrage an den Vermieter. Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder aus. Vielen Dank!









Damit wir Spam-Mails ausschließen können, beantworten Sie bitte die folgende Frage*:

Veranstaltungen in Drübeck